Steckbrief Stella

 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

Stella, ja sie ist die Beste

 

 

 

 Da stand sie nun, auf einer Weide eines Pferdehändlers, mit noch vielen anderen Verkaufspferden. Nur welche sollte es sein ? Na, ganz einfach, die kleine Bunte, die da so am Rande der Herde stand. Was mich genau dazu bewog grade sie auszuwählen weiß ich bis Heute nicht . Aber eines weiß ich . es war genau die Richtige. Bis Heute bereue ich keinen einzigen Tag mit ihr.

 

Viele Kilometer hat sie mich auf ihrem Rücken getragen und so manches Feld haben wir im gestreckten Galopp überquert. Ihr Temperament war oft kaum zu bändigen. Nun kommt sie langsam in die Jahre und ein Beinleiden veranlasst uns, einige Gänge herunterzuschalten. Unsere Ausritte sind selten und bescheiden geworden, das macht aber nichts, denn sie war und ist mein bester Kumpel. Seit dem 15.06.2003 ist Stella in Rente, denn sie hat Ablösung bekommen, an diesem Tag ist Ciganka zu uns gekommen. Nun kann Stella ihren Lebensabend in vollen Zügen genießen, und das hat sie sich redlich verdient.

Ich kann nur hoffen, das sie mein Leben noch ein paar Jahre begleiten wird. 

Nur irgend wann geht alles mal  zu Ende..

 

Mein kleines Mädchen ist am 23.03.2005 über den Fluss ins Paradies gewandert.