Steckbrief Ellis of Forestsprite

 
 
 
 

Schlau wie ein Fuchs, flink wie ein Wiesel und  schöner wie Sterne am Himmel.

 

 

jugendliche 3,5 Jahre ist sie hier

 

ein paar Jahre später mit 9 Jahre

 

Heute war er wieder da, der Traum der einst Wirklichkeit war.

 

Du bist so klein und einfach zuckersüß, ein Wollknäuel namens Ellis. Die Zeit vergeht im Fluge, und schwups bist du da, ein kesses Bienchen voller Tatendrang erobert die Wohnung und unsere Herzen. Die Monate ziehen ins Land und aus dem kleinen Wollknäuel ist eine richtig schlaue Lady geworden. Du schaust mich an, dein Gesicht ist offen und klar deine Augen Funkeln wie Diamanten die Ohren gespitzt wie ein Luchs, und ich weiß sofort was du willst, Worte, nein die brauchen wir nicht.

Wie ein Wirbelwind rennst du durch die Wohnung eroberst Tisch Schrank und Bänke kein Schrank ist zu hoch kein Tisch zu voll alles wird im Handumdrehen erklommen, doch böse sein kann ich dir nicht. Dein Fell ist so hell, so silbrig, wie Sterne am Himmel.

Die Jahre vergehen, doch dein Glanz und deine Talente bleiben dir erhalten, bis an jenem Tag.

Du schaust mich wieder an, gezeichnet ist dein Blick die Kraft hat dich verlassen, und ich weiß was du mir sagen willst. Sie legt sich hin auf meinem Schoß schläft ein und ihr Herz hört auf zu schlagen.

 

Nun stehe ich an ihrem Grabe, und hoffe dass er wieder kommt.

Der Traum der einst Wirklichkeit war.  

 

 

 

 

Gesundheitsangaben

HCM- Schall    
PKD-Schall    
HD-Röntgen    
SMA-Gen    
HCM-Gen    

 

Ellis hat uns am 26.04.2004 verlassen, sie ist auf den Tag genau 11 Jahre und 2 Monate alt geworden. Zum Andenken an unsere besonders schöne Katze soll ihr diese Seite erhalten bleiben.