Mein großer Freund der Baum ist tot,

einst stand er dort im Morgenrot.

Der Sturm hat ihn zu Fall gebracht

und eines nicht bedacht.

Er riss ein Loch in meinem Herzen

gefüllt mit großen Schmerzen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 

 
 
 

 

 

 
 
 

Viele Jahre stand er dort, mein großer Freund, hielt so manchem Sturme stand. Spendete Schatten und Trost, lies seine Blätter im Winde reden, auf das sich mein Herz beruhige. Sein Anblick war eine Pracht, groß, kräftig und anmutig zu gleich.

Dann kam der starke Sturm, zerrte an seine Wurzeln, die Blätter flogen nur so davon, seine Äste begannen zu brechen, doch mein Freund der Baum wehrte sich mit Leibeskräften.

Der Sturm jedoch dachte sich etwas aus, schickte eine tödliche Böe, und mein Freund ,er fiel mit tosendem Lärm .

Er hat uns verlassen für alle Zeiten,

doch in meinem Herzen wird er für immer Sein. 

 

 

 

 

Flanella ist am 07.10.2017. über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie ist  13 Jahre 8 Monat alt geworden.

 
 

Sie starb einen natürlichen Tot.